A K T U E L L E S

Mobirise Website Builder

C h a l l a n g e s 

Bist du motiviert gewisse Challenges zu bestehen, oder brauchst du einfach nur dieses Ziel, um etwas zu machen? Dann hier einige Vorschläge:

Challenges März & April 2024:
• 1-2% pro Woche deines Körpergewichtes abnehmen • 300.000 Schritte pro Monat • einen 10km Lauf bewältigen • 2h Krafttraining pro Woche

Mfg Michi

Mobirise Website Builder

2023 Abschlussfoto KDK Instruktor

Abgeschlossener Instruktor Powerlifting (Kraftdreikampf)

Um weiter in die Tiefe des Powerliftings zu gehen habe ich nun auch den Instruktor abgeschlossen und bin somit einer der wenigen in Österreich die dies von sich behaupten können. Ein großer Schwerpunkt der Ausbildung lag auch darin näher in das Thema Biomechanik einzusteigen und umzusetzen. Angeblich kommt im Jahr 2025 der erste KDK Trainer bei den ich hoffentlich dabei sein kann und mir ein "Monopol" schaffen kann. 

Mobirise Website Builder

Tauchausbildungen Ende 2022

Tauchausbildungen

Im November 22 habe ich eine schöne Tauch-Safari in Ägypten genossen. Davor und danach habe ich weitere Ausbildungen für das Tauchen absolviert.
Vor der Safari schloss ich noch Enriched Air Nitrox und Night & Limited Visibility ab. Nach dem Urlaub wollte ich unbedingt noch meine Materialkunde verbessern und absolvierte somit noch den Equipment Techniques Kurs. 

Mobirise Website Builder

Foto Gewichtheben mit Herber Schandl

Übungsleiter im Gewichtheben

Der Übungsleiter im Gewichtheben mit Herbert Schandl war ein großer Erfolg. Ich erfuhr die richtigen Techniken und gute Abwandlungen für schnellkräftige Spielsportarten wie z.B. Volleyball. Mit diesem Wissen werde ich meinen Kunden wieder einen Schritt weiterbringen. Die Langhantel ist ein sehr wichtiges Tool und sollte jedem Sportler und jeder Sportlerin zugänglich gemacht sein.

Mobirise Website Builder

Gemeinsames Foto ÖVV

Abgeschlossener staatlicher Trainer Volleyball 

Im Jahr 2022, durfte ich 10 Jahre nach meinem Volleyballinstruktor den Abschluss zum Volleyballtrainer wieder in der BSPA Graz absolvieren. Es war ein erfolgreicher Kurs und die Diskussionen waren sehr spannend. Ich konnte wieder einiges an Wissen in gewissen Bereichen mitnehmen, um euch wieder besseren Support in den Einheiten geben zu können.

Mobirise Website Builder

Foto Ausweis SSI

Advanced wreck diving

Meine sportliche Begeisterung hat keine Grenzen und somit habe ich im Jahr 2022 auch den Advanced Wreck Diving Kurs absolviert, um in Zukunft die Unterwasserwelt noch mehr genießen zu können.

Mobirise Website Builder

2022 - Alexander Pürzel und Ich

Abgeschlossener Übungsleiter Powerlifting (Kraftdreikampf)

Liebe Leute um euch noch besseren Support zu geben und euch im Krafttraining oder auch spezifisch im Powerlifting noch besser unterstützen zu können habe ich den Übungsleiter für Powerlifting abgeschlossen. Der Kurs wurde unter anderem von Alexander Pürzel und Peter Hofstetter durchgeführt und war somit ein echter Erfolg.

JETZT STARTEN

MENTAL -
TRAINING

FIRMEN -
TRAINING 

PERSONAL -
TRAINING

GRUPPEN -
TRAINING

ERNÄHRUNGS -
TRAINING

REGENERATION
& MASSAGE

FUNCTIONAL MOVEMENT
SCREEN (FMS)

BIOIMPETANZ -
ANALYSE (BIA)

GESUNDHEITSTEMPEL


Huber Michael
Sportwissenschaftlicher
Berater

Godlewskigasse 20/5
1220 Wien

Tel +43 (0) 681 20300718
office@gesundheitstempel.at
www.gesundheitstempel.at


Links
Hinweis

Zur besseren Lesbarkeit steht im Text die gewählte männliche oder weibliche Form stellvertretend für alle Geschlechter!

Offline Website Builder